21 Mai

Luisa Lang ist Teamassistentin Finanz und Service in der Mediengruppe Oberfranken

21 Mai

Start in der MGO mit … Luisa LangNeue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Luisa Lang, seit Mai 2019 Teil der MGO, erzählt von ihren Aufgaben als Teamassistentin, privaten Zielen und ihrer fränkischen Leibspeise.

In welchem Bereich der MGO sind Sie nun tätig? Und welche Aufgaben übernehmen Sie dort?

Ich bin seit 2. Mai als Teamassistenz im Bereich Finanz und Service tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst größtenteils die Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, aber auch allgemeine Sekretariats- und Teamassistenzaufgaben für den Bereich Finanz und Service.

Was war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?

Bevor ich bei der Mediengruppe Oberfranken begonnen habe, habe ich meine Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin bei der IHK abgeschlossen. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, mir umfangreiches branchenübergreifendes Wissen anzueignen. Dieses kann ich für meine weitere berufliche Laufbahn gut einsetzen.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meiner Familie und meinen Freunden und habe mir nun auch vorgenommen, häufiger verschiedene Sportarten auszuprobieren und in meine Freizeit einzubauen.

Haben Sie auch privat ein bestimmtes Ziel, das Sie im Moment verfolgen?

Eines meiner nächsten Ziele ist es, beim nächsten Bamberger Weltkulturerbelauf nicht nur die Teilnehmer anzufeuern, sondern auch selbst mitzulaufen und dafür muss definitiv noch trainiert werden. 😀

Welches ist Ihr fränkisches Lieblingsgericht?

Ohne groß nachdenken zu müssen … Rouladen mit Rotkohl und Klößen, genau wie Mama es macht! ☺

Wo kann man Sie nach Feierabend antreffen?

Wenn man mich nicht zu Hause auf dem Sofa antrifft, bin ich meistens mit Freunden in Bamberg unterwegs und was Leckeres essen, oder gemütlich etwas trinken und einfach ein bisschen quatschen.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.

Von Valerie von Raven
Valerie von Raven

Valerie von Raven

Valerie von Raven ist seit Juni 2018 Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation. In der MGO schrieb sie zuvor ihre Masterarbeit und arbeitete als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation und bei Netzheimat. Sie studierte Kommunikationswissenschaft in Hohenheim, Tampere, Oslo und Bamberg.

Alle Beiträge der Arbeitswelt