Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Heike Böhm Sachbearbeiterin Zustellungsverwaltung Z+S

Seit April ist Heike Böhm wieder als Sachbearbeiterin Zustellungsverwaltung bei Z+S tätig. Was sie vor ihrem Wiedereinstieg gemacht hat, warum ihr die Arbeit so gut gefällt und wie sie ihre Freizeit verbringt, erzählt sie im Interview.

Was war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?

DIE beste Entscheidung gibt es bei mir nicht, sondern es sind gleich mehrere. Zum einen war es der bewusste Entschluss, im Jahr 2000 für meine Kinder da zu sein, wobei es sich fünf Jahre später für mich angeboten hat, Tagesmutter zu werden. Zum anderen war es der Wunsch, 2016 wieder im kaufmännischen Bereich aktiv zu werden.

In welchem Bereich sind Sie tätig?

Ich bin für das Vertragswesen bei der Z+S Zustell- und Service GmbH zuständig.

Nun zu Ihrer Person. Können Sie uns etwas Interessantes über sich erzählen?

Drei Fakten über mich:

  • Ich habe von 1994 bis 1997 bei der Mediengruppe, damals noch Fränkischer Tag GmbH & Co. KG, Verlagskauffrau gelernt.
  • Ich war insgesamt 17 Jahre lang in Elternzeit für meine fünf Kinder.
  • Ich bin bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs.

Auf was könnten Sie im Leben nicht verzichten?

Ich könnte nicht auf Zartbitterschokolade verzichten.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am allermeisten Spaß?

Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass er so abwechslungsreich ist. Außerdem habe ich sehr nette Kolleginnen und Kollegen.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit singe ich in zwei Kirchenchören. Außerdem gefällt mir besonders, wenn meine Kinder selbstbewusst sind, Interessen entwickeln und Ziele verfolgen. Außerdem pflege ich mehrere Brieffreundschaften und seit 2003 bin ich Dauergast an der Volkshochschule – momentan besuche ich einen Kurs mit dem Schwerpunkt französische Konversation.

Wie ist Ihr Eindruck von der Mediengruppe Oberfranken?

Die mgo ist mit der Zeit gegangen und entwickelt sich stets weiter.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.