30 April

30 April

Start in die Woche mit… Carina Kraus

Jeden Montag stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute beginnen wir die neue Woche gemeinsam mit Carina Kraus, Medienberaterin.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Mit einem Lächeln und motiviert in den Tag starten.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Als Erstes starte ich meinen PC, checke meine Mails und bespreche bei einer Tasse Kaffee mit meiner Kollegin was diese Woche alles ansteht.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Um in den Arbeitsalltag Struktur reinzubringen, arbeite ich gerne mit To-Do-Listen, Aufgabenliste Outlook, Kontaktberichten etc. Somit würde ich mich sehr strukturiert beschreiben.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Mein privates Handy ist eigentlich „always on“ und ich bin für Freunde immer erreichbar.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich bin gerade mitten im Training für die Triathlonsaison, die ich im Juni wieder starten werde.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Nach der Arbeit genieße ich erstmal die Ruhe beim Spazierengehen mit meinen Hunden, danach treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe zum Sport.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Da morgen ein Feiertag ist, freue ich mich auf die kurze Arbeitswoche und genieße morgen den freien Tag.

 

Carina Kraus:

Carina hat im Mai 2017 eine Umschulung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage GmbH & Co. KG in Kulmbach begonnen. Zurzeit ist sie in der Anzeigenabteilung. Dort ist für drei Fachzeitschriften für den Bereich „Augen und Optik“ zuständig.

Von Luisa Farniok
Luisa Farniok

Luisa Farniok

Luisa machte 2016 ihren Abschluss an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule. Im September begann sie dann ihre Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken. Momentan arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation.

Alle Beiträge der Arbeitswelt