03 April

03 April

Start in die Woche mit… Alicia Köhler

Anfang der Woche stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute beginnen wir die neue Woche gemeinsam mit Alicia Köhler, Junior Managerin New Business / E-Commerce.

1.Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Ich trete meist mit einem Lächeln ins Büro und warte gespannt auf die Erzählungen vom Wochenende.

2. Mit welchen Ritualen startes du in den Tag / in die neue Arbeitswoche?

Wenn ich ins Büro komme, starte ich meinen Computer und tausche mich mit meinen Kollegen kurz übers Wochenende aus. Danach geht es zum Frühstuck holen mit meinen ehemaligen Azubikollegen in die Kantine.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben? (Chaotiker, Perfektionist etc.) ?

Ich versuche durch To-do-Listen, Trello-Board, Notizbuch etc. eine gute Struktur und Übersicht in meinen Arbeitsalltag zu bringen, allerdings gelingt mir das nicht immer und es endet letztendlich doch im Chaos.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Da ich kein Arbeitshandy besitze, bin ich fast immer mit meinem Privathandy on.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ja, ich spiele seit ich 8 Jahre alt bin Klarinette und somit auch im Orchester.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freundinnen zu einem schönen Abendessen beim Italiener oder ähnlichem. Außerdem verbringe ich nach der Arbeit an schönen sonnigen Tagen meine Zeit auch gerne in der Stadt mit Freunden an der frischen Luft.

 7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Durch den Feiertag gestern, haben wir eine kurze Arbeitswoche, wodurch sich natürlich noch viel lieber arbeiten lässt 😉 Darauf freue ich mich diese Woche am meisten.

Über Alicia Köhler:

Alicia hat im September 2015 ihre Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital und Print bei der MGO begonnen und diese nun im Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem sie während ihrer Ausbildung schon über mehrere Monate im Vertrieb – New Business/ E-Commerce untergebracht war, wurde sie schließlich dort als Junior Managerin New Business/ E-Commerce fest angestellt.

Von Luisa Farniok
Luisa Farniok

Luisa Farniok

Luisa machte 2016 ihren Abschluss an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule. Im September begann sie dann ihre Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken. Momentan arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation.

Alle Beiträge der Arbeitswelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.