16 Januar

16 Januar

Bilder sagen mehr als Worte mit… Maximilian Hümmer

Der nächste Auszubildende in unserer Rubrik „Bilder sagen mehr als Worte“ ist Maximilian Hümmer. Der zukünftige Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist seit September 2017 bei der MGO und berichtet, welche Eindrücke er bereits gewonnen hat.

Name: Maximilian Hümmer
Alter: 17
Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildungsjahr: 1
Standort: Bamberg

So bin ich zur MGO gekommen:

Durch einen Hinweis von einem guten Freund bin ich auf den Ausbildungsplatz bei der MGO gestoßen.

Am besten gefällt mir bei der MGO:

Das Beste an der MGO ist ihre Vielfältigkeit und das Arbeitsklima. Super finde ich auch, dass die Chefs und Kollegen mich sehr fair und gut behandeln.

Das erwarte ich von meiner Ausbildung:

Ich erwarte mir von meiner Ausbildung, dass ich in meinem Fachgebiet als Informatiker kompetent für den Arbeitsmarkt vorbereitet werde. Außerdem will ich eine gute Grundlage für meinen weiteren Werdegang erlangen.

Meine Motivation für die Arbeit:

Meine Motivation ist es, mir eine eigene Lebensgrundlage aufzubauen und nicht mehr abhängig von anderen sein zu müssen.

Leberkäs oder Obstkorb?

Also unter der Woche am Morgen immer etwas aus dem Obstkorb und freitags ein Leberkäsbrötchen.

 

Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung. Diese und viele andere Stellenausschreibungen findet ihr unter folgenden Link. Schaut doch mal rein!

http://www.mediengruppe-oberfranken.de/karriereportal/offene-stellen/

 

Von Moritz Klemm

Moritz Klemm

Moritz Klemm ist seit September 2017 Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation und derzeit im Neukundenmarketing eingesetzt.

Alle Beiträge der Azubiwelt