04 Dezember

Schlereth_Katharina

04 Dezember

Start in die Woche mit…Katharina Schlereth

Montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute beginnen wir die neue Woche gemeinsam mit Katharina Schlereth, Redakteurin bei LANDmadla.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Als Erstes fahre ich meinen PC hoch, checke meine Mails und schreibe mir eine To-do-Liste für den Tag.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Das Erste, was ich morgens brauche, ist Kaffee. Ohne den geht gar nichts und ich fühle mich den ganzen Tag matschig. Deshalb begleitet mich die erste Tasse auch schon mit ins Bad.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Ich würde mich als strukturiert und ein kleines bisschen perfektionistisch beschreiben.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Mein privates Handy ist eigentlich immer an, wobei ich nicht jede Minute drauf schaue, um ja nichts zu verpassen. Ich bin kein Smartphone-Junkie :-). Nachts bin ich immer im Flugmodus unterwegs.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich habe mal hobbymäßig zusammen mit ein paar Mädels aus meinem Ort Fußball gespielt. Allerdings habe ich mich dabei an den Bändern verletzt und konnte ein Jahr keine hohen Schuhe tragen, sodass ich meiner Schuhkollektion zuliebe das Fußballspielen aufgegeben habe ;-). Ansonsten liebe ich die Berge – im Sommer zum Wandern und im Winter zum Snowboarden.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Außerdem versuche ich, zwei Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Am meisten freue ich mich diese Woche auf Nikolaus ;-). Ich liebe die Weihnachtszeit und nutze jede Gelegenheit, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, Plätzchen zu essen, Weihnachtslieder zu hören und kitschige Weihnachtsfilme zu schauen.

 

Über Katharina Schlereth:

Seit Oktober ist Katharina Schlereth beim LANDmadla als Redakteurin tätig. Davor hat sie zwei Jahre in der Unternehmenskommunikation bei ZEISS im Schwabenland gearbeitet und freut sich, jetzt wieder in der Heimat zu sein.

Von Valerie von Raven
visage

Valerie von Raven

Nach ihrem Studium in Stuttgart, Tampere und Oslo studiert Valerie von Raven zurzeit Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg und schreibt in der MGO ihre Masterarbeit. Nebenbei arbeitet sie als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation.

Alle Beiträge der Arbeitswelt