20 November

bild lisa mgozin

20 November

Start in die Woche mit… Lisa-Marie Stoll

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute beginnen wir die neue Woche gemeinsam mit Lisa-Marie, Assistenz der Geschäftsführung bei inFranken.de.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Als erstes checke ich meine Mails, dann die neuen Nachrichten im Intranet und anschließend plane ich meine Aufgaben.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Erstmal ein gemütliches Frühstück, bevor ich anschließend auf die Arbeit düse.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Strukturiert – das versuche ich zumindest 🙂

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Momentan habe ich nur ein Privathandy. Das Geschäftshandy ist aber schon bestellt.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich spiele Klavier und liebe es im Wald laufen zu gehen.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Auf den Feldern mit meinem Hund, in der Stadt mit meinen Freunden oder ganz gemütlich zuhause.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf die „Housewarming und Relaunch Party“ am Freitag, zu der jeder Mitarbeitende der MGO herzlich eingeladen ist.

Über Lisa-Marie Stoll:

Im Oktober 2014 hat Lisa-Marie ihr duales Studium „BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft Digital und Print“, mit der Mediengruppe Oberfranken als dualen Partner, begonnen. In den Praxisphasen arbeitete sie im Portalmanagement von inFranken.de. Im September dieses Jahres hat Lisa-Marie dann ihr Studium abgeschlossen. Nun arbeitet sie als Assistenz der Geschäftsführung bei inFranken.de.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt