06 November

Bamberg; MGO Azubis; Foto: Barbara Herbst

06 November

Start in die Woche mit… Hannah Spindler

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute starten wir gemeinsam mit Hannah Spindler, Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation der MGO-Fachverlage.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Montagmorgen betrete ich das Büro mit einem Lächeln und freue mich auf die spannenden Geschichten, die meine Kolleginnen am Wochenende erlebt haben 🙂

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Wir treffen uns jeden Montag an unserem Kanban Board und besprechen die Arbeiten, die diese Woche anstehen. Somit sind die Aufgaben klar verteilt und jeder kann sich seine Zeit so einteilen, wie er es für richtig hält.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Ich würde meinen Arbeitsstil als sehr geordnet und durchdacht beschreiben – Aber eine Perfektionistin bin ich dann doch nicht 🙂

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Für meine Familie und Freunde bin ich immer gerne erreichbar. Geschäftliche Angelegenheiten sollten allerdings nur in ganz dringenden Fällen nach der Arbeit geklärt werden.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Hm…  Nein, ich denke nicht 🙂

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Nach der Arbeit trifft man mich meistens am Tennisplatz. Dort treffe ich viele meiner Freunde und kann mich richtig auspowern 🙂

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Von Montag bis Dienstag bin ich das erste Mal auf einem Kodierfachkräftekongress dabei. Ich freu mich auf diese abwechslungsreiche Aufgabe neben der Arbeit am Schreibtisch.

Über Hannah Spindler:

Hannah hat dieses Jahr im Mai ihr Abitur gemacht und anschließend im September eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Mediengruppe Oberfranken – Fachverlage GmbH & Co. KG in Kulmbach begonnen. Sie freut sich auf die kommenden drei Jahre ihrer Ausbildung und hofft, dass der Spaß an ihrer Arbeit nie verloren geht! 🙂

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt