26 Oktober

Image-2

26 Oktober

Ein Blick ins Smartphone von… Christian Holhut

Im digitalen Zeitalter ist das Smartphone kaum mehr aus dem (Arbeits-) Alltag wegzudenken. E-Mails, Fotos, Kontakte, Musik – ein Blick ins Handy kann viel über den Besitzer verraten. Deshalb nehmen wir die Handys unserer Führungskräfte unter die Lupe. Den Anfang macht Christian Holhut, Heimat- und Sportchef sowie Stellvertretender Chefredakteur.

 

1. Mein Smartphone ist für mich…

… Terminkalender, Archiv, Informationsquelle, Kommunikationsinstrument. Oder wie es meine Frau mal formuliert hat: Der Ersatz für mein Gehirn 😉

2. Welche App(s) nutzen Sie regelmäßig?

Social-Media-Apps, Todoist für Aufgaben, DLF24 für Überregionales. Und wenn ich stolz bin auf mich, war früh Runtastic dabei.

3. Welche App darf auf gar keinen Fall fehlen? Und warum?

Todoist samt Evernote – das Duo weiß, was warum zu tun ist und was ich dazu wissen muss.

4. Schätzfrage: Wie oft schauen Sie am Tag aufs Smartphone?

Immer wenn das Display angeht oder es bimmelt. Da ich viel in den Monitor schauen muss, hält es sich aber wohl in Grenzen.

5. Ein Tag ohne Handy: Wie würden Sie den Tag gestalten?

Wieder genau so wie meinen diesjährigen Sommerurlaub: im schwedischen Wald, Stille und Natur genießend.

Über Christian Holhut:

Christian Holhut ist bereits seit 1996 bei uns im Haus. Er startete als Volontär und Redakteur bei der Bayerischen Rundschau, kehrte nach einem Abstecher zum Coburger Tageblatt als Redaktionsleiter anschließend wieder zur Bayerischen Rundschau zurück. Seit 2013 ist er nun Heimat- und Sportchef sowie Stellvertretender Chefredakteur.

Image-1

Todoist, Instapaper & Evernote dürfen bei Christian Holhut auf dem Smartphone nicht fehlen.

 

 

 

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt