20 Oktober

DSC_0135

20 Oktober

Ein Rennen gegen die ZeitDas Team-Event der Mediaberater

„Teamgeist und Kollegialität“ ist einer unserer Unternehmenswerte. Dementsprechend wird Teambuilding bei uns großgeschrieben: gleich ob Grillabend, gemeinsamer Ausflug in den Klettergarten oder in den E-Fun-Park. Letzteres besuchten elf Mediaberater des Bereichs HABA im Rahmen ihres Team-Events.

Kaum am E-Park angekommen, ging es rasant los: Instrukteurin Anita gab eine kurze Unterweisung, teilte die Mediaberater in 2 Teams auf und das Rennen gegen die Zeit begann. Die Aufgabe: Als Gruppe in der vorgegebenen Zeit mit den E-Go-Karts die meisten Runden schaffen. Es wurde viel gelacht, das Go-Kart zwischenzeitlich kurz geschoben und natürlich fleißig Gas gegeben. Am Ende stand der Sieger fest: Team eins hatte gewonnen.

Weiter ging’s anschließend etwas ruhiger, aber mit genauso viel Gelächter. Es stand die Segway-Tour an. Hätte der ein oder andere bei der Instruktion doch nur etwas besser zugehört – das rächte sich später als es mit den Segways über Stock und Stein ging. Gar nicht so einfach nur durch Gewichtsverlagerung Gas zu geben oder zu bremsen…

Nachdem sich der flaue Magen bei der Segway-Tour wieder etwas beruhigen konnte, sollte es jetzt bei der Fahrt auf der Sommer-Rodelbahn noch einmal rasant werden. Zum gemütlichen Ausklang ließ es sich die Truppe noch im Pottensteiner Landgasthof Bauernschmitt schmecken. Ein herzliches Dankeschön sprach Alexander Oberst seinen Mitarbeitenden für die tolle Zusammenarbeit im Arbeitsalltag und beim heutigen Event aus. Besonderer Dank ging dabei an die Organisatoren des Team-Ausflugs Simone Großmann, Werner Spiel und Marco Betz.

 

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der MGOwelt