29 August

MGOzin RocknRoll

29 August

Rock’n’Roll für den guten ZweckVergangenen Samstag ließ der WSV Neptun für unseren Spendenverein die Fifties aufleben.

Die Rock’n’Roll-Band Rickbop & The Hurricanes heizte den Gästen richtig ein. In stilechten Outfits waren einige Fifties-Fans gekommen: hier mit Elvis-Tolle, dort im Petticoat. Zu Klassikern von Elvis, Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry und neu interpretieren Hits, wie von Bruno Mars, schwangen die Gäste kräftig das Tanzbein. Mehrere hundert Menschen kamen zum Open-Air Erlebnis.

Eine laue Sommernacht, fetzige Musik & gute Laune – die perfekte Kombination für ein Benefizevent. „Wir alle lieben Rock’n’Roll. So kamen wir auf die Idee einer Veranstaltung, die mit dem Kulturgenuss einen wohltätigen Zweck verbindet“, sagt Jürgen Bruhn dem Fränkischen Tag. Er organisierte das Event gemeinsam mit Wolfgang Bohrer, Horst Schubert, Vorsitzendem des WSV Neptun, und Norbert Heckmann, Wirt der WSV Gaststätte.

Der Eintritt war frei. Auf Speisen und Getränke wurde ein Aufschlag erhoben. Die Einnahmen gehen an die gemeinnützigen Organisationen „Brot und Bücher e.V.“ und an unseren Spendenverein „Franken HELFEN Franken“. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Geld für die beiden Organisationen gesammelt werden konnte.

Über Franken HELFEN Franken:

Franken HELFEN Franken ist der Spendenverein der Mediengruppe Oberfranken. Als Medienunternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Wir setzen uns für das Gemeinwohl in Franken ein, denn unsere Heimat und das Wohl ihrer Bewohner liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund wollen wir Menschen in Not aber auch gemeinnützige Projekte in Franken zu unterstützen. Mit diesem Ziel haben wir 2009 den Verein „Franken HELFEN Franken“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit unseren Lesern sammeln wir Geld für Menschen und Projekte in der Region, die dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Über 320 000 Euro kamen schon zusammen. Zahlreichen Menschen in Not konnten wir durch die Hilfe unserer Leser schon unterstützen. Vielen Dank an all unsere Unterstützer!

Mehr Informationen unter: www.frankenhelfenfranken.de

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der MGOwelt