14 August

Netzheimat_weiss002Vera5

14 August

Start in die Woche mit… Vera Schaller

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute verrät uns unsere Kollegin Vera Schaller, Junior Marketing Managerin bei unserer Agentur //netzheimat, wie sie in die neue Woche startet.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Der Montagmorgen unterscheidet sich kaum von den anderen Tagen. Ich mache mir ein leckeres Frühstück und freu mich auf alles, was die Woche so bringen wird.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Ich starte meinen PC und trete mit dem //netzheimat-Team den Weg ins MGO-Hauptgebäude an – da hole ich mir in meiner 800ml-Tasse (für die ich regelmäßig Komplimente bekomme) erst mal einen Tee und tausche mich währenddessen mit meinen Kollegen aus.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

To-Do-Listen und mein Notizbuch dürfen auf meinem Arbeitsplatz nicht fehlen – Organisation ist mir besonders wichtig.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Ich hab kein Arbeitshandy, bin aber always on und poste auch gerne nach Feierabend noch das ein oder andere Foto!

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ein besonderes Hobby habe ich gar nicht. Allerdings eine besondere Leidenschaft für Süßes 😉

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Wenn ich kein Volleyball-Training habe, treffe ich mich gerne mit Freunden – seit dem ich in Bamberg wohne natürlich auf der Unteren Brücke oder in meiner neuen Wohnung zum gemeinsamen Kochen.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf meinen Geburtstag 🙂

 

Über Vera Schaller:

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei den MGO-Fachverlagen in Kulmbach arbeitete Vera Schaller dort als Assistentin im Produktmanagement. Im Juli wechselte Vera zu unserer Agentur //netzheimat. Als Junior Marketing Managerin beschäftigt sie sich mit den Themen Contenterstellung, Social Media und Suchmaschinenmarketing

 

 

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt