07 August

IMG_6161

07 August

Azubi-Kennenlerntag am 04.08.2017Ein Nachmittag unter MGO Auszubildenden

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: 28 junge Erwachsene starten am 1. September eine Ausbildung bei der Mediengruppe Oberfranken. Schon vorab wollten wir, die Azubis aus dem (bald) 2. und 3. Ausbildungsjahr, den „Neulingen“ den Einstieg in ein neues Kapitel erleichtern und haben erneut den Kennenlerntag organisiert.

Bereits einige Wochen zuvor arbeiteten wir fleißig an Ideen in einem Orga-Team aus sechs Personen. Erstmalig sollte in diesem Jahr das Event für alle Azubis aus allen Lehrjahren und Standorten, unabhängig von Ausbildungsberuf stattfinden.

Am Freitag, 04. August,  waren dann rund 90 Leute eingeladen, sich kennen zu lernen oder auch wieder zu sehen, Erfahrungen auszutauschen und einfach ein bisschen Spaß zu haben. Getroffen wurde sich am Pförtner-Häuschen neben dem Druckzentrum Oberfranken.

Nach einer Vorstellungs- und Spielerunde stießen schließlich einige Ausbilder dazu. Gemeinsam wurde im Anschluss Pizza gebacken und Kuchen gegessen. Gegen 17 Uhr ließen wir den Nachmittag bei perfektem Wetter ausklingen.

Wir hoffen, wir konnten unseren neuen Azubis den Start etwas erleichtern und wünschen schon jetzt einen guten ersten Arbeitstag. Bis bald!

Von Amelie Stephan
visage

Amelie Stephan

Amelie Stephan ist seit September 2015 Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken.

Alle Beiträge der Azubiwelt