17 Juli

Franzi Hummel

17 Juli

Start in die Woche mit… Franziska Hummel

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute erzählt uns unsere Kollegin Franziska Hummel, Mitarbeiterin im Marketing der MGO Druckereien, mit welchen Ritualen sie in die neue Woche startet.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Wecker auf Schlummern stellen und mich im Bett nochmal umdrehen. Wenn ich es dann mal aus dem Bett geschafft habe, mache ich mich fertig für die Arbeit und bereite mir noch ein reichhaltiges Frühstück vor, dass ich dann mit in die Arbeit nehme.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Zuerst mache ich mir jeden Morgen einen Tee und schaue, was für diesen Tag oder die Woche so ansteht. Um immer organisiert zu bleiben, schreibe ich mir jeden Abend bevor ich gehe eine TO-DO Liste. So habe ich stets alle wichtigen Aufgaben im Blick.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Ich bin ein Mix zwischen allem, aber auf keinen Fall eine Chaotikerin. Auf meinem Platz sieht es manchmal zwar etwas chaotisch aus, aber das ist bei „Kreativen“ einfach so. Oft muss ich zwischen Projekten hin und her springen und dadurch entsteht manchmal Chaos, dennoch hat bei mir alles seine Ordnung.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Ich besitze kein Arbeitshandy, bin aber privat immer on.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Leider nicht wirklich. Neben der Arbeit mache ich zum Ausgleich gerne Sport. Auch das Basteln und Nähen habe ich seit einigen Jahren für mich entdeckt. Da suche ich mir gerne neue Projekte, die ich dann immer mit viel Spaß und Leidenschaft umsetze.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Im Sommer an der Eisdiele, beim Sport oder gemütlich mit Freunden an der unteren Brücke (am liebsten mit Eis) 😉

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Meine jüngeren Cousinen aus den USA endlich mal wieder zusehen. Sie sind für einen Monat zu Besuch und machen einen Stop bei mir in Bamberg. Außerdem werden wir 2 Tage in den Europa-Park fahren. Darauf freue ich mich schon rieeeesig.

 

Über Franziska Hummel:

Nach ihrem Fachabitur hat Franziska in unseren MGO Druckereien ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert. Seit Januar arbeitet sie nun im Marketing der Druckereien und unterstützt zusätzlich in der Werbeagentur HOCHVIER im Bereich Text und Konzeption. Hier betreut sie verschiedene Projekte und erarbeitet zielgruppenspezifische Kampagnen.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt