03 Juli

Carina

03 Juli

Start in die Woche mit… Carina Meyer

In der Rubrik „Start in die Woche“ stellen wir euch immer montags Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute starten wir mit unserer Kollegin Carina Meyer, Junior-Personalreferentin, in die neue Woche.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust? 

Montag unterscheidet sich eigentlich gar nicht so groß von den anderen Tagen der Woche – außer die Gespräche mit meinen Kolleginnen, denn die beziehen sich da natürlich eher aufs vergangene Wochenende. Nach einem kurzen Check der E-Mails geht es mit den Kolleginnen erst mal zum Kaffee holen.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche? 

Ich beginne meinen Tag jeden Morgen Zuhause mit einem Frühstück. Wie schon erwähnt, geht es auf der Arbeit mit den Kolleginnen meistens erst mal zum Kaffee holen.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?  

Ich würde sagen, dass ich da so ein Mittelmaß habe: Chaotisch bin ich eigentlich nicht, perfektionistisch oder zu strukturiert arbeite ich eigentlich auch nicht. Die Aufgaben, die ich erledige, möchte ich auf jeden Fall sehr gut machen und bemühe mich, den dafür passenden Arbeitsstil anzuwenden 🙂

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on? 

Da ich kein Firmenhandy habe, kann ich zum Glück gar nicht in die Versuchung kommen immer online zu sein.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet? 

Ich habe fast 10 Jahre Geräteturnen gemacht…. Das ist inzwischen allerdings schon ein paar Jahre her. Ansonsten habe ich eigentlich nicht ganz so ausgefallene Hobbies. Letztes Jahr habe ich beim Volkstriathlon in Kulmbach mitgemacht. Ansonsten gehe ich auch so gerne laufen, schwimmen, ins Fitnessstudio,… – ich hoffe aber, dass man darüber nicht allzu überrascht sein wird 🙂

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an? 

Meistens eigentlich erst mal zu Hause. Vor allem bei schönem Wetter findet man mich auf meinem Balkon. Ansonsten trifft man mich auch beim Sport oder ich unternehme in und um Bamberg herum etwas mit Freunden.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Da am Freitag Studienfreundinnen nach Bayreuth kommen, die inzwischen ganz schön verstreut  in Bayern leben, freue ich mich schon sehr diese zu sehen.

Über Carina Meyer:

Carina hat nach ihrem Bachelor in BWL an der Hochschule in Nürnberg ihren Master in Gesundheitsökonomie an der Uni in Bayreuth absolviert. Letztes Jahr schrieb sie ihre Masterarbeit in der MGO und ist nun seit Januar als Junior-Personalreferentin in der Personalabteilung tätig. Dort betreut sie verschiedene Fachabteilungen und ist für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt