12 Juni

IMG_5492überarbeitet

12 Juni

Start in die Woche mit… Lisa Hässler

In der Rubrik „Start in die Woche“ stellen wir euch immer montags Mitarbeitende der Mediengruppe Oberfranken vor. Heute starten wir mit unserer Kollegin Lisa Hässler, Produktmanagerin Tourismus, in die neue Woche.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Während der PC hochfährt, tausche ich mich am liebsten mit meiner Kollegin Amélie kurz über das Wochenende aus. Dann checke ich erst einmal meine Mails, um einen Überblick zu bekommen, was diese Woche so ansteht. Nachdem ich mir Tee und Kaffee geholt habe, kann ich dann richtig konzertiert durchzustarten!

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Da ich früh immer eher schwer in die Gänge komme, wird zuerst das Radio aufgedreht und der erste Kaffee gekocht.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Im kreativen Erstellungsprozess ist mein Arbeitsstil ein ausgewogener Mix aus chaotisch und perfektionistisch. Meine Mitschriften versteht meistens keiner ;)Wenn es dann aber um die Fertigstellung und Umsetzung geht, bin ich definitiv ein Perfektionist!

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Mal so mal so; Kommt immer drauf an, was gerade in meinem Projekt ansteht. Es ist aber auch schön einfach mal „off“ zu sein – beruflich wie auch privat.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich habe kein „besonderes“ Hobby. Ich gehe in meiner Freizeit gerne raus in die Natur, liebe die Berge und frische Luft. Ansonsten Fitnessstudio oder mal Basketball spielen …

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Abends bin ich oft aktiv, treibe Sport oder radel durch Bamberg und Umgebung. Fast genauso gerne bin ich nach der Arbeit aber auch mal im Liegestuhl in meinem Garten oder auf dem Sofa anzutreffen. Jetzt im Sommer gehe ich natürlich gerne in die Stadt oder auf den Keller. Ein Feierabend Bier geht doch fast immer 😉

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Mit dem Feiertag am Donnerstag und dem Brückentag steht bei mir mal wieder ein langes Wochenende vor der Tür, da freue mich vor allem auf den ein oder anderen Grillabend und viel Zeit in der Sonne 😉

 

Über Lisa Hässler

Lisa Hässler ist seit Oktober 2016 bei der MGO Produktmanagerin Tourismus. Als Projektverantwortliche erstellt sie eine Tourismus App für Bamberg. Besonders viel Spaß macht ihr dabei, dass sie als „Original Bambergerin“ viel Neues über ihre Heimatstadt lernt.

Vor, während und nach ihrem Bachelor in Tourismusmanagement und einem Master in Marketing Management reiste, lebte und arbeitete Lisa viel im Ausland. Erfahrungen, die ihr bei ihrer alltäglichen Arbeit oft zugutekommen.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt