22 Mai

Ann-Kristin Hoppenz

22 Mai

Start in die Woche mit… Ann-Kristin Hoppenz

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeiter der Mediengruppe Oberfranken vor. Diesmal plaudert unsere Teamleiterin Multimedialeistungen, Ann-Kristin Hoppenz, aus dem Nähkästchen.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust? 

Mails checken und mit meiner Lieblings-Kollegin gemeinsam zum Wasserspender spazieren.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche? 

Ich genieße meinen Süßholz-Minze-Tee.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?  

Um einen unserer liebsten Kunden zu zitieren: „Ich lege Wert darauf, dass alle Arbeiten optimal ausgeführt werden!“ 🙂

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Ich bin always on.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet? 

„Nur Fliegen ist schöner“ – ganz nach diesem Motto habe ich nach meinem Masterabschluss einen Gleitschirmschein gemacht.

7. Wo trifft man dich nach der Arbeit an? 

Mich findet man entweder in der Boulderhalle, in der Stadt, bei Freunden oder auch mal gemütlich auf dem Sofa.

8. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf einen coolen Dreh bei der Industrie-Symphonie!

 

Über Ann-Kristin Hoppenz

„Einmal MGO, immer MGO“ trifft es bei Ann-Kristin sehr gut. Während des Studiums sammelte sie zwar auch in anderen Unternehmen erste Arbeitserfahrung, bei der MGO gefiel es ihr jedoch am besten. Nach Praktikum, Werkstudententätigkeit und Freie Mitarbeit fing sie als Contentmanagerin Multimedia an und ist nun Teamleiterin Multimedialeistungen.

 

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt