15 Mai

C.Stamm2

15 Mai

Start in die Woche mit… Catharina Stamm

Der „Start in die Woche“ stellt  immer montags Mitarbeiter der MGO vor. Heute verrät uns Catharina Stamm, Innovationsmanagement Beraterin, wie sie in die neue Woche startet.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Als Erstes werfe ich einen Blick in meinen Terminkalender und auf meine ToDo-Liste, checke, was die Woche so ansteht, und plane die nächsten Tage. Das Wochenende lasse ich dabei aus, denn da lebe ich gerne in den Tag hinein – ganz ohne Plan. Oft bleibt das jedoch eine Wunschvorstellung und mein Wochenende ist doch ziemlich mit Terminen verplant.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Ich starte immer mit einem schnellen Kaffee in den Tag. Am liebsten genieße ich ihn auf meiner Terrasse in der Morgensonne und gieße dabei meine Pflanzen.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Der Prozess der „kreativen Zerstörung“ beschreibt es bei mir ganz gut. 🙂

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Da gibt es bei mir keine Regel. Ich handhabe das so, wie ich gerade Lust habe oder es nötig ist – mal bin ich dauer-on, mal nicht.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich gehe sehr gerne segeln. Das ist natürlich in der Bamberger Region etwas schwierig, aber vielleicht komme ich im nächsten Urlaub mal wieder dazu.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Bei schönem Wetter sitze ich gerne mit Freunden in der Sonne, genieße den Feierabend mit einem leckeren Getränk oder gehe im Grünen Joggen.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Ich freue mich auf mein Treffen mit der agilen Innovation-Projektgruppe, der Innovation Community. Was das genau ist? Das wird noch nicht verraten 🙂

 

Über Catharina Stamm:

Als Studentin der Universität Bamberg im Fach BWL mit Schwerpunkt Marktstrategien und Innovationsmanagement sammelte Catharina Stamm erste Erfahrungen im Innovationsmanagement. Diese erweiterte sie durch ihre Werkstudententätigkeit im zentralen Innovationsmanagement bei einem Automobilzulieferer und durch die Teilnahme an der Design Thinking-Week am Hasso-Plattner Institut. Seit Anfang 2017 baut Catharina als Innovationsmanagement Beraterin das  Innovationsmanagement für die gesamte MGO auf.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt