24 April

MGO

24 April

In London mit ErasmusVon Bamberg in die weite Welt

Seit einer Woche sind wir wieder von unserem Ausflug nach London zurück. Der Arbeitsalltag hat uns wieder. Ein guter Moment, um unsere Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

26. März 2017 – Für Alicia, Amelie, Luisa (unsere Kollegin aus Bad Kissingen), mich (Sarah) und 10 weitere Schüler der Berufsschule III stehen drei besondere Wochen vor der Tür. Um 5:45 Uhr in der Früh hieß es „Bye bye Bamberg!“ Jetzt ging es wirklich los, unser Auslandspraktikum in London.

Nach verpasstem Flug in Frankfurt kamen wir auch irgendwann einmal in London an. Dort waren wir in Gastfamilien untergebracht, wo wir uns auch super eingelebt und gleich ein bisschen heimisch gefühlt haben.

In der ersten Woche war dann erst einmal Sprachkurs am ADC College angesagt. Glücklicherweise ging der immer nur bis 12:30, sodass wir nachmittags immer genügend Zeit hatten die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Im Nachhinein bedauern wir es wirklich keinen Fitnesstracker dabei gehabt zu haben, uns hätte wirklich mal interessiert wie viele Kilometer wir in diesen Wochen gelaufen sind ☺

In der 2. Und 3. Woche stand dann unsere „work experience“ an. Jeder war in einem anderen Betrieb in London untergebracht, von einer Yoga Foundation, über Hotels bis hin zu Immobilienmaklern, war alles dabei. Manche konnten neues dazu lernen, andere wiederum konnten ihr Wissen an den Betrieb weiter geben. Im Ganzen also eine tolle Erfahrung, die man wirklich mal gemacht haben muss!

Schneller als man schauen konnte, waren die drei Wochen dann auch schon wieder vorbei. Und die Gruppe war einer Meinung: wir müssen bald wieder zurück nach London!

Unten findet Ihr ein paar Bilder. Von den Harry Potter Studios bis zum Tate Modern ☺

Von Sarah Jaeger
visage

Sarah Jaeger

Sarah Jaeger ist seit dem 1. September 2015 Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

Alle Beiträge der Azubiwelt