20 Februar

Ines Krämer

20 Februar

Start in die Woche mit… Ines Krämer

Der „Start in die Woche“ stellt  immer montags Mitarbeiter der MGO vor. Heute verrät uns Ines Krämer, Onlinemanagerin Neukundenmarketing, wie sie in die neue Woche startet.

1.Was ist das erste was du am Montagmorgen tust?

Erstmal: PC hochfahren. Währenddessen mit den Mädels quatschen und fragen, wie das Wochenende denn so war. Anschließend checke ich meine Mails, lese meine abonnierten Newsletter und werfe einen Blick in unser E-Paper. Dann hole ich mir (wie fast jeden Tag) erst mal meinen Obstsalat mit Joghurt in der Kantine – und starte in die neue Woche.

2.Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche

 Rituale am Morgen? So lange wie möglich im Bett liegen bleiben 😉 Ich habe mir zwar vorgenommen, morgens vor der Arbeit Yoga zu machen. Aber…vielleicht klappt es ja morgen.

3.Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben? (Chaotiker, Perfektionist etc….)

Ich bin erst seit Januar im Unternehmen, nach 5S sieht mein Schreibtisch im Moment aber nicht wirklich aus…Dennoch: meine to-do´s schreibe ich mir ganz oldschool noch auf Zettel, sortiert nach Priorität. Um „das große Ganze“ im Blick zu behalten, arbeite ich mit Mind-Maps oder Plakaten.

4.Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Always on. Instagram, Facebook, Snapchat, XING, Pinterest, Spotify, Twitter…

5.Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich erfülle wohl das Mädchen-Klischee: Tanzen und Reiten. ABER: Meine liebe Kollegin hat von einem „Muddy Angel Run“ so geschwärmt, dass ich mir kurzerhand ein Ticket für diesen Women´s Run bestellt habe – das Startgeld geht an einen guten Zweck. Und wie der Name schon sagt: Schlamm ist Programm!

6.Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Entweder in einem leckeren Restaurant oder auf meiner Couch.

7.Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf mein Zalando-Paket.

 

Über Ines Krämer:

Ines Krämer hat nach ihrem Abitur Kommunikationswissenschaft in Bamberg studiert und ein Volontariat bei WÖHRL im Bereich Online-Kommunikation in Nürnberg absolviert. Im Januar 2017 fängt sie schließlich als Onlinemanagerin im Neukundenmarketing in der MGO an.

Von Sarah Jaeger
visage

Sarah Jaeger

Sarah Jaeger ist seit dem 1. September 2015 Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

Alle Beiträge der Arbeitswelt