16 Februar

studienmesse_bamberg

16 Februar

Abitur – was dann?Studienmesse: BA

Am Samstag findet in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg die Studienmesse:BA  statt. Auch wir, also die MGO, sind dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten.

Neben Kerstin Richter, unserer Personalreferentin, werden auch Auszubildende aus fast allen Bereichen, die die Mediengruppe zu bieten hat, da sein. Im Laufe des letzten Jahres haben wir euch schon einen Einblick in einige Berufe geben können, aber neben den bereits Vorgestellten, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, was man bei der MGO alles machen kann.

Wenn du also noch nicht weißt, wie es nach dem Abi weiter gehen soll, besuch uns doch am Samstag einfach mal! Trau dich auch Fragen zu stellen, wir Azubis beißen nicht und sind (größtenteils) in deinem Alter.

Tipp am Rande:

Wenn du die Studienmesse besuchst, denk daran, dass du vielleicht deinem potenziellen neuen Arbeitgeber gegenüber stehen könntest. Du musst nicht in Anzug oder Blazer kommen, aber ein gepflegtes Auftreten sollte selbstverständlich sein.
Außerdem: Es ist okay wenn du mit deinen Eltern zu uns kommst, aber bitte rede selber, schließlich geht es um deine Zukunft ☺

Wenn du dich vorab schon einmal über die Möglichkeiten der MGO informieren möchtest, schau doch in unserem Karriereportal vorbei.

Von Sarah Jaeger
visage

Sarah Jaeger

Sarah Jaeger ist seit dem 1. September 2015 Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

Alle Beiträge der Azubiwelt