19 Januar

Beide

19 Januar

Der Nachwuchs ist da!Die neuen Redaktionsmitglieder stellen sich vor!

Guten Morgen,

wir sind Luisa und Arina, zwei der drei neuen Auszubildenden zur Medienkauffrau Digital und Print am Standort Bamberg.
Wir stellen uns vor:

Luisa

Name: Luisa
Mein Alter: 17 Jahre
Wohnort: Memmelsdorf
Interessen: Garde tanzen, Sport, Reisen und Freunde treffen
Das wollte ich früher werden: Zollbeamtin
Das mache ich jetzt: Medienkauffrau Digital und Print

Nach meinem bestandenen Abschluss an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule konnte ich mich die ganze Zeit auf meine Ausbildung freuen, die am 1. September begonnen hat. Drei Abteilungen und 5 Monate später, habe ich in der Mediengruppe Oberfranken schon viele schöne und hilfreiche Erfahrungen sammeln können. Der Azubi-Blog ist dabei eine schöne Abwechslung zu dem Arbeitsalltag und wir freuen uns darauf, die nächsten 2 ½ Jahre ein Mitglied dessen sein zu dürfen.

Arina

Name: Arina
Mein Alter: 19 Jahre alt
Wohnort: Bamberg
Interessen: Tanzen, Freunde treffen, Reisen
Das wollte ich früher werden: Pilotin
Das mache ich jetzt: Medienkauffrau Digital und Print

Auch schon vor meiner Ausbildung habe ich den Azubi-Blog regelmäßig über Facebook verfolgt und freue mich nun, selbst ein Teil davon zu werden.

Die ersten Redaktionssitzungen, bei denen Luisa und ich uns schon einige Einblicke in die Gestaltung des Azubi-Blogs verschaffen durften, haben mein Interesse auf die Arbeit mit den anderen Azubis des Redaktionsteams und die Weiterführung dieses Projekts geweckt.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den Artikeln unseres Blogs

Eure Luisa und Arina 🙂

Von Amelie Stephan
visage

Amelie Stephan

Amelie Stephan ist seit September 2015 Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken.

Alle Beiträge der Azubiwelt