19 Dezember

image1

19 Dezember

Start in die Woche mit … Maja Gugel

Der „Start in die Woche“ stellt  immer montags Mitarbeiter der MGO vor. Heute verrät uns Maja Gugel, Personalreferentin, wie sie in die neue Woche startet.

1.Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Aktuell: Die Lichter unseres  Büro-Weihnachtsbäumchens anschalten. Adventskalender leeren. Computer hochfahren, E-Mails checken und Unterlagen aus dem Schrank nehmen.

2.Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Da ich daheim nicht frühstücke, warte ich sehnsüchtig auf die Ankunft meiner Kollegin Kerstin. Dann gehen wir mit einigen Kolleginnen in die Kantine und holen uns ein Müsli an unserer tollen Müslibar. Und einen Kaffee. Der darf früh natürlich nicht fehlen. Irgendwie muss man ja wach werden 😉

3.Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Ich bin schon relativ gut organisiert würde ich behaupten. Ich verliere eher den Überblick, wenn es zu chaotisch wird, daher versuche ich das zu vermeiden.

4.Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich kein Firmenhandy habe. Daher bin ich daheim auch nicht erreichbar. Privat bin ich immer on.

5.Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich bin sehr Archäologie-affin. Wenn wir irgendwo im Urlaub sind, müssen wir immer Ausgrabungsstätten besuchen. Das macht nicht jedem Spaß.

6.Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Daheim auf dem Sofa, bei Freunden, beim Sport oder in der Bamberger Innenstadt

7.Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf den Freitag. Dann ist schon fast Weihnachten. Und ich liebe Weihachten.

Über Maja Gugel

2011 fing Maja Gugel als Werkstudentin neben dem Soziologiestudium in der PA an. 2014 feste Mitarbeiterin in der PA. Seit einem Jahr nebenberufliches Studium „Master Personal- und Organisationsentwicklung“ an der FAU.

Von Amelie Stephan
visage

Amelie Stephan

Amelie Stephan ist seit September 2015 Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken. Momentan eingesetzt in der Abteilung "Vertrieb Neukundenmarketing".

Alle Beiträge der Arbeitswelt