16 September

azubis_gruppe_fotobarbaraherbst-3384

16 September

Du als Teil der MGOGründe, die für uns sprechen

Wer im Schuljahr 2017/18 eine Ausbildung oder duales Studium beginnen möchte, für den ist der Bewerbungslauf jetzt im vollen Gange. Auch die Mediengruppe Oberfranken ist auf der Suche nach frischen und motivierten Bewerbern.

In welchem Betrieb sollen nach der Schullaufbahn die ersten Erfahrungen im Arbeitsleben gemacht werden? Im Folgenden findet ihr vier Gründe, die für uns und unser Unternehmen sprechen.

 

  1. Du willst immer auf dem neusten, aktuellen Stand sein, wenn es um die regionalen und überregionalen Nachrichten geht, damit du auch bei allem mitreden kannst? Dann bist du in unserem Haus genau richtig! Denn die Informationen sind der Rohstoff eines Verlags und bringen das Unternehmen nach vorne.
  2. Die Azubis und alle Mitarbeiter der Mediengruppe Oberfranken freuen sich jetzt schon auf das kommende Wochenende, denn nächsten Samstag findet wieder unser großes Mitarbeitetest unter dem Motto „Mut“ statt! Bei spannenden Challenges haben die ein oder anderen MGOler bereits im Voraus ihre Hemmschwelle überschreiten dürfen.. 😉
  3. Durch die verschiedenen Sparten in unserem Unternehmen, sind wir Teil von den unterschiedlichsten Terminen: vom Interview mit dem Kollegen, der Triathlons bezwingt bis hin zu Anzeigenkunden wie dem Bestatter.
  4. Da die Mediengruppe auf vielen Events anzutreffen ist, dürfen auch wir uns bei Messen vor Ort ein Urteil bilden oder aber unseren Beruf vorstellen. Die Azubis helfen bei den Basketball der Brose Bamberg, dem bekannten Spätaufsteherflohmarkt (übrigens auch diesen Sonntag auf unserem Verlagsgelände) oder aber der Fan Meile auf dem Maxplatz, wo wir die Vielfalt unseres Berufs kennen lernen.

 

Werde auch Du ein Teil der Mediengruppe Oberfranken und bewirb dich jetzt für eine unserer offenen Stellen.

Von Amelie Stephan
visage

Amelie Stephan

Amelie Stephan ist seit September 2015 Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken. Momentan eingesetzt in der Abteilung "Unternehmenskommunikation".

Alle Beiträge der Azubiwelt