28 Juli

Sommerferien

28 Juli

Hallo SommerferienAuf in den Endspurt!

Für rund 1,5 Millionen Schüler in Bayern heißt es Endspurt. Am Freitag ist schon der letzte Schultag bevor die „großen Ferien“ anstehen.

Wie ihr wisst, müssen auch wir neben unserer betrieblichen Ausbildung die Schulbank drücken. Wir haben aber unsere Zeugnisse schon am Dienstag, bzw. Mittwoch bekommen. Natürlich mussten wir am letzten Schultag unseren Kopf nicht mehr anstrengen und so haben wir Stromberg geschaut und Pizza bestellt.

Wer sich jetzt fragt, warum wir Azubis uns auch auf die Sommerferien freuen: Das liegt daran, dass wir uns durch die schulfreie Zeit ganz viel Urlaub am Stück nehmen können.

Im September geht dann aber auch der Ernst wieder los. Vor allem für unsere Azubis aus dem dann 3. Lehrjahr, die teilweise schon im November ihre Abschlussprüfungen schreiben.

  • An dieser Stelle schon mal viel Erfolg – ihr schafft das 🙂 –

Für mich und die anderen aus dem bald 2. Lehrjahr steht nur die Zwischenprüfung an, die zum Glück bei uns Medienkaufleuten nicht in die Abschlussnote mit rein zählt.

Neben der Schule, steht im September auch noch etwas Anderes an. Die neuen Azubis. Zum Glück müssen wir aber nicht mehr bis zum 01.09. warten, sondern können sie Ende August schon einmal in lockerer Atmosphäre bei unserem Kennenlerntag treffen.

 

Bis dahin – euch Allen einen schönen Sommer!

Von Sarah Jaeger
visage

Sarah Jaeger

Sarah Jaeger ist seit dem 1. September 2015 Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

Alle Beiträge der Azubiwelt