22 Juli

Festival

22 Juli

VeranstaltungstippsWo kann man dieses Wochenende in Bamberg und Umgebung feiern?

Zum Start ins Wochenende haben wir heute mal wieder ein paar Tipps für euch:

Freitag, 22.07.2016:

Tipp 1: Dieses Wochenende startet zum 176. Mal das Anna-Fest in Forchheim. Elf Tage und elf Nächte vom 22. Juli bis 01. August feiert Forchheim dieses Jahr wieder auf 24 Kellern im Eichenwald sein Volksfest und ihr könnt dabei sein. Denn am Freitag um 17:00 Uhr wird das Fest offiziell vom Forchheimer Oberbürgermeister auf dem Schindlerkeller eröffnet. Deshalb lohnt es sich, bei diesem Festauftakt mit zu fiebern, denn das Volksfest hat jedes Jahr rund 500.000 Besucher, die gerne mit euch feiern möchten.

Tipp 2: Die Elektro-Fans können sich wieder auf ein feierliches Wochenende freuen, denn gestern hat wieder das Openbeatz-Festival begonnen, dass jedes Jahr von Donnerstag bis Sonntag stattfindet.  Insgesamt 107 Akts rund um Elektro, Techno und Dubstep haben sich auf dem Festivalgelände eingefunden. Das erste Konzert beginnt heute um 13:00 Uhr und der letzte Akt am Sonntag um 18:00, deshalb packt noch schnell eure Sachen ein und los geht’s nach Herzogenaurach zu einem erfolgreichen Festivalwochenende.

 

Samstag, 23.07.2016:

Tipp 1: In Eltmann in Unterfranken finden dieses Jahr am 23. Und 24. Juli wieder die alljährilichen Biertage statt. Um 15:15 stechen die Bürgermeister das erste Bierfass an und im Anschluss sorgt die Band „Blauer Zipfel“ für Stimmung. Auch am Sonntag lohnt es sich nach Eltmann zu kommen, denn auch da wird für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, bevor um 18:00 die beliebte Band „Heaven“ für einen feierlichen Ausklang der Biertage sorgt.

Tipp 2: Zum 11. Mal findet an diesem Wochenende auch wieder vom 21. Juli bis 24. Juli das idyllische Kanalfest „Canalissimo“ in Bamberg statt. Doch Samstag ist eindeutig der schönste Tag des Festes, denn einerseits findet um 22:00 Uhr die Venezianische Nacht an der Hauptbühne statt, andererseits aber auch der Kunsthandwerkermarkt, der am an diesem Tag von 15 Uhr bis 22.30 Uhr zu besuchen ist.

 

An diesem Juli Wochenende ist also in Bamberg und Umgebung viel geboten, sodass euch sicher nicht langweilig wird.