18 Juli

Martin Wilbers

18 Juli

Start in die Woche mit… Martin Wilbers

Der „Start in die Woche“ stellt  immer montags Mitarbeiter der MGO vor. Heute verrät uns Martin Wilbers, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing Services, welche Rituale ihn in den neuen Arbeitstag begleiten.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Einen Kaffee trinken, Zeitung und diverse Newsportale lesen

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Bei mir startet jeder Büro-Tag mit einer zweiten Tasse Kaffee und dem E-Mail-Beantworten.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Ich würde meinen Arbeitsstil beschreiben als: Zu jeder Zeit ein Diplomat.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Ich schalte mein Handy nicht aus, bin also always on.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ja, das habe ich. Ich nehme leidenschaftlich gerne an Live Action Role Playing Games – oder zu Deutsch:Live- Rollenspielen, so genannten LARPs – teil. So bin ich schon in die Rolle eines Diebs, Königs, Söldners, Chronisten oder Herolds geschlüpft. Da ich ein Theater-Faible habe, ist dieses Hobby für mich eine tolle Sache.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Meistens Daheim, oft auch mal im MTV oder im Bolero.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Auf das kommende Wochenende – ein Wochenende ganz ohne Termine

 

Über Martin Wilbers

Martin Wilbers ist Leiter Unternehmenskommunikaton und Marketing Services der Mediengruppe Oberfranken. Der Diplom-Soziologe ist seit Juni 2011 in dieser Position Unternehmen tätig.

Von Sarah Ort
visage

Sarah Ort

Sarah Ort ist seit Februar 2017 Volontärin in der Unternehmenskommunikation. Zuvor studierte sie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Kommunikationswissenschaft und war als Werkstudentin in der Unternehmenskommunikation der MGO tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt