30 Mai

Julia Carle

30 Mai

Start in die Woche mit… Julia Carle

Immer montags stellen wir euch in der Rubrik „Start in die Woche“ Mitarbeiter der Mediengruppe Oberfranken vor. Diesmal plaudert unsere Projektmanagerin Crossmedia Julia Carle aus dem Nähkästchen.

 

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Ich drücke die Schlummertaste von meinem Handy.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Mit einer großen Tasse Kaffee.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Problemlöserin. 

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Always on – außer im Urlaub, da macht das Handy auch mal Pause.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ein Hobby ist es nicht gerade, aber ich liebe scharfes Essen – vor allem die indische Küche hat es mir angetan. Deshalb greife ich gerne zu Chili, Curry und Co. und verwandel meine Küche in ein Aroma-Wunderland.

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Meistens geh ich nach der Arbeit noch mal schnell in den Supermarkt, um was fürs Abendessen zu kaufen.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Ich hoffe, dass sich der Sommer wieder blicken lässt. 

 

BESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswyBESbswy

Über Julia Carle
Nach ihrem Studium an der FH Würzburg-Schweinfurt in Medienmanagement mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, arbeitete Julia als Projektassistenz Marketing/Vertrieb bei Baur Fulfillment Solutions. Danach war sie Mitarbeiterin bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach im Bereich Internet/Werbung. Seit fast 3 Jahren ist sie bei der MGO als Projektmanagerin Crossmedia tätig.

Von Maren Scholz
visage

Maren Scholz

Maren Scholz ist seit März 2016 Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation in der Mediengruppe Oberfranken. Zuvor war sie drei Jahre lang als PR-Beraterin in einer Agentur mit Schwerpunkt Digital Business tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt