23 Mai

MGO Akademie

23 Mai

MGO AkademieSchulungen, Workshops und Seminare der Mediengruppe Oberfranken

MGO Akademie? Was ist das? Diese Frage haben wir uns Azubis auch gestellt, als man uns zu Beginn der Ausbildung zum ersten Mal von der MGO Akademie erzählt hat.

Man lernt nie aus!
Die MGO Akademie ist eine Ergänzung des Mitarbeiterentwicklungsprogramms.
Jedem Mitarbeiter wird die Möglichkeit geboten, sich immer wieder in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln – unabhängig von Alter oder Position. Das Personalmanagement bietet dazu Schulungen, Workshops und Seminare zu unterschiedlichen Themen  an, die bei uns im Haus meist von Experten durchgeführt werden und den Mitarbeitern neues Wissen vermitteln. Zusammen mit den Führungskräften werden Entwicklungsmaßnahmen gestaltet, die individuell für Mitarbeiter oder Teams passend sind. Dabei gibt es Seminare, wie zum Beispiel Projektmanagement, die in mehrere Etappen an verschiedenen Tagen aufbauend gehalten werden. Dabei beginnt man mit Grundlagenseminaren und steigert sich mit den Aufbauseminaren, um sich so gut wie möglich in das Thema zu einzuarbeiten. Natürlich gibt es auch einmalige Kurse alle Art wie zum Beispiel „Leichte und schnelle Küche für jeden Tag“ oder Office-Kurse.

Profil mit Stil
Auch für uns Azubis gibt es spezielle Kurse, an denen wir teilnehmen können, um uns Neues anzueignen und uns weiter zu entwickeln. Ein gutes Beispiel ist der Kurs „Profil mit Stil“, über den ihr schon einiges in einem vorherigen Artikel erfahren habt. Falls ihr nicht mehr genau wisst worum es geht, könnt ihr hier mehr über den Kurs „Profil mit Stil“ nachlesen: http://mgozin.mediengruppe-oberfranken.de/2016/02/08/mgo-akademie-profil-mit-stil-mit-guten-umgangsformen-punkten/

Von Katharina Friedl
visage

Katharina Friedl

Katharina Friedl ist seit dem 1. September 2014 Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg. Momentan ist sie eingesetzt in der Abteilung Vertriebsmarketing.

Alle Beiträge der Azubiwelt