18 April

Marco Betz

18 April

Start in die Woche mit… Marco Betz

In unserer Rubrik „Start in die Woche“ stellen wir immer montags Mitarbeiter der MGO vor. Diese Woche erzählt uns Marco Betz, Mediaberater für Print und Online, wie er in die neue Woche startet.

1. Was ist das Erste, das du am Montagmorgen tust?

Mein große vierjährige Tochter aufwecken (oder umgekehrt) und ihr einen Kaba machen.

2. Mit welchen Ritualen startest du in den Tag / die neue Arbeitswoche?

Täglich duschen, um frisch zu werden. Danach die kleine Tochter in den Kindergarten bringen und erst dann Gedanken an die Arbeit.

3. Wie würdest du deinen Arbeitsstil beschreiben (Chaotiker, Perfektionist etc.)?

Kontrollierte Offensive.

4. Schaltest du dein Handy nach der Arbeit ab oder bist du always on?

Das Handy ist an, aber nicht online. Dazu ist mein Nokia (!!!)-(Firmenhandy) nicht in der Lage.

5. Hast du ein Hobby, von dem deine Kollegen sagen würden: Mein lieber Scholli, das hätte ich jetzt nicht erwartet?

Ich spiele seit 30 Jahren Tischtennis im Verein. Mach aber nur die Spiele, da ich zum Trainieren zu faul bin. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Kinogänger (querbeet alles Mögliche).

6. Wo trifft man dich nach der Arbeit an?

Zur Zeit meistens daheim bei meiner Familie, ansonsten im Kino oder in der Allianz-Arena in München.

7. Worauf freust du dich diese Woche am meisten?

Unsere Gartenumgestaltung daheim beginnt in dieser Woche und da darf ich mit einem kleinen Minibagger die alten Sträucher und Büsche zerstören.

 

 

Über Marco Betz

Nach dem Abitur absolvierte Marco von September 1997 bis Juli 2000 die Ausbildung zum Verlagskaufmann (mittlerweile Medienkaufmann). Bereits während seiner Ausbildung wurde er fest in der Abteilung Wochenblätter im Innen- und Außendienst eingesetzt und als Juniorberater für Bamberg Stadt & Land ausgebildet. Seit Mai 2001 ist er als Mediaberater der Ansprechpartner für alle Firmen, die in Bamberg Stadt & Land sowohl Print- als auch Online-Werbung machen möchten. Im Jahr 2005 übernahm er zusätzlich noch diverse Kunden für die Tageszeitung. Außerdem fungiert er seit vier Jahren als Ansprechpartner für die Auszubildenden im Mediaverkauf Bamberg.

Von Maren Scholz
visage

Maren Scholz

Maren Scholz ist seit März 2016 Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation in der Mediengruppe Oberfranken. Zuvor war sie drei Jahre lang als PR-Beraterin in einer Agentur mit Schwerpunkt Digital Business tätig.

Alle Beiträge der Arbeitswelt