21 März

Annalena_Arbeitsalltag Redaktion

21 März

Arbeitsalltag in der RedaktionKauffrau für Büromanagement

Ihr habt ja jetzt schon viel über den Arbeitsalltag von Kathi und Alicia erfahren. Jetzt möchte auch ich euch zeigen, was ich den ganzen Tag auf der Arbeit so treibe.

Zurzeit bin ich im Sekretariat in der Zentralredaktion Bamberg eingesetzt. Mein Arbeitstag beginnt um 8 Uhr, indem ich die Post bearbeite, die Zeitungen für die Redakteure auslege, sowie eingegangene Mails beantworte.

Danach informiere ich mich in unserer Tageszeitung über die aktuellen Dinge, die in der Welt und im Landkreis passieren. Wenn Leser Fragen oder Probleme haben, helfe ich ihnen telefonisch gerne weiter. Aufgaben, die ich ebenfalls erledige, sind die Zeiterfassung für die Redaktion, den Veranstaltungskalender auf inFranken.de pflegen, Rechnungen kontieren oder Leserbriefe eingeben. Mein Arbeitstag endet gegen 17 Uhr.

Wie ihr merkt, ist die Arbeit in einem Medienhaus, immer vielseitig und aufregend. Egal, ob bei Kathi, Alicia oder mir, es wird nie langweilig und es ist immer etwas los.