10 März

IMG_2342

10 März

Frühlings- und OsterdekoSo verschönern Sie Ihr Zuhause!

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Frage: Wie dekoriere ich mein zu Hause? Man hat oft nicht die Zeit viel zu basteln oder groß einkaufen zu gehen. Aber dennoch kann man auch mit kleinen Details das Haus auf den Frühling und Ostern vorbereiten, deshalb gebe ich euch heute ein paar Anregungen und Tipps dazu.

Die einfachste Dekoidee für Ostern sind bunt bemalte Ostereier! Dabei können die Eier gar nicht bunt genug sein. Egal, ob blau, rot, orange oder pink, jede Farbe ist perfekt für die Gestaltung. Natürlich können die Eier auch aufwendiger gestaltet werden, wie z. B. mit Glitzer oder mit Strasssteinen. Wenn sie dann fertig bemalt sind, können sie im Haus aufgehängt werden oder in einen Korb gelegt werden. Der Fantasie sind damit keine Grenzen gesetzt!

Osterei

Aber auch Blumen können das zu Hause verschönern. Frühlingsblumen, wie Osterglocken, Löwenzahn, oder auch Wiesen-Margeriten bringen Farbe nach drinnen und verbreiten ein gemütliches Frühlingsambiente.

Wer sich lieber handwerklich betätigen will, kann seine Fenster durch kleine Osterbilder verzieren. Dazu gibt es viele Vorlagen im Internet, die einfach ausgedruckt werden können. Die Vorlagen können dann auf Backpapier gezeichnet und anschließend auf ein weißes Papier gelegt werden. Jetzt können die Umrisse mit festem Aufdrücken auf das weiße Papier übertragen werden. Anschließend können die Umrisse bunt ausgemalt und die Ergebnisse an die Fenster geklebt werden. Fertig sind die Fensterbilder!

Das sind zwar nur einige wenige Ideen, mit denen das zu Hause verschönert werden kann, aber es müssen nicht immer die großen Dinge sein, die das Eigenheim verzieren, auch kleine Dinge dienen zur Zierde.

Auf dem Bild sieht man, wie wir unseren Besprechungstisch im Büro mit kleinen Elementen dekoriert haben 🙂

IMG_2336

Von Magdalena Kestler
visage

Magdalena Kestler

Magdalena Kestler ist seit dem 1. September 2014 Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

Alle Beiträge der Azubiwelt