03 März

01

03 März

Lifestyle-Tipp MärzKinofilme des Monats

Wie ihr in unserem letzten Artikel vielleicht schon entdeckt habt, gibt es jeden Monat unter der Rubrik „Rezept des Monats“ unsere Lieblingsgerichte und –rezepte zum ausprobieren. Da wir euch natürlich nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten inspirieren wollen, stelle ich euch heute eine weitere Rubrik vor: „Lifestyle-Tipp des Monats“. Ein bis zweimal im Monat könnt ihr hier die unterschiedlichsten Themen entdecken: von Modetrends über Urlaubstipps bis hin zu verschiedenen Freizeitaktivitäten. Hier geben wir euch unsere Empfehlungen für den aktuellen Monat.

Da sich der März wie jedes Jahr ziemlich unfrühlingshaft verhält und für Regen, Schnee und Eis sorgt, ist das aktuelle Wetter natürlich ein typisches Kinowetter. Deshalb hier mein Lifestyle-Tipp des Monats: Kinofilme im März, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft!

Action, Abenteuer und die etwas eigene Art von Humor – meine persönliche Kinoempfehlung: Deadpool. Der neue Marvel-Film sorgt rund 110 Minuten für Spannung, Action und den ein oder anderen Lachanfall. Mit Ryan Reynolds alias „Deadpool“ hätte die Hauptrolle nicht besser besetzt werden können. Wer auf Superhelden mit pechschwarzem Humor, einem bissigen Mundwerk und sehr superhelden-untypische Angewohnheiten steht, sollte sich den Film unbedingt anschauen!

Alle Tatort und Til Schweiger-Fans können sich freuen: „Tschiller – off Duty“ läuft seit letztem Monat endlich in den Kinos! Der Action-Thriller ist die Fortsetzung der Tatort-Fernsehfilme mit Til Schweiger und sorgt für ein spannendes und fesselndes Kinoerlebnis – auf jeden Fall ein MUSS für alle Tatort-Fans.

Wer eher Lust auf etwas Ruhigeres hat, dem empfehle ich die neue Drama-Komödie „Der geilste Tag“ – ein Film der sowohl für Tränen, als auch für Schmunzeln sorgt. Mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in den Hauptrollen wurde ein erstklassiges Schauspielduo kreiert, wodurch dem Film ein eigener Charme verliehen wurde. Wer Drama-Komödien mag, wird diesen Film lieben.

Wenn ihr heute also noch nichts vor habt, dann ab ins Kino!

Von Katharina Friedl
visage

Katharina Friedl

Katharina Friedl ist seit dem 1. September 2014 Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg. Momentan ist sie eingesetzt in der Abteilung Vertriebsmarketing.

Alle Beiträge der Azubiwelt